Ohne Licht
Ich fuhr letzte Woche zum ersten mal nach langer Zeit Rad. Das defekte Vorderlicht schob ich auf die Feuchtigkeit, da ich schon immer damit Probleme hatte. Ich rutschte einmal ziemlich heftig mit dem Hinterrad weg und wunderte mich als ich am Ziel ankam, das jetzt auch das Rücklicht (ich habe Standlicht) dunkel war. Ein paar Tage später wollte ich die Beleuchtung überprüfen und stellte fest das mein Dynamo an einer Seite eckig war und somit nicht rund lief. Nun machte ich mich am nächsten Tag zum Radgeschäft auf und besorgte mir einen neuen Dynamo und da ich am Vorderlicht einen Wackelkontakt hatte, kaufte ich auch gleich eine neue Lampe. Bei der Gelegenheit schaute ich ob der unkaputtbare Reifen in meiner Größe für das Hinterrad vorhanden ist. Vorne hatte ich ja schon getauscht, leider gab es nur noch den einen damals. Und er war da.
Nach mehreren Tagen hatte ich jetzt endlich Zeit mich ums Rad zu kümmern. Vorne die Lampe getauscht und den Dynamo ausgewechselt. Bei der Probe gab es hinten Licht, aber vorne blieb es dunkel. Vielleicht falsch angeschlossen? Kurz gewechselt, doch es blieb dunkel. Ich verfolgte das Kabel und stellte einen Kabelbruch fest.
Schnell in ein Fahrradgeschäft ein Kabel gekauft. Zu Hause dann festgestellt das es nur einpolig ist. Ich brauche aber zweipoliges. Gut, ich hatte dann keine Lust mehr nochmal los zu fahren. Werde ich dann nächste Woche in Angriff nehmen. Hauptsache ist das hinten wieder funktioniert. Vorne habe ich noch zur Not die Batterielampe.