Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Familie

Samstag, 22. Januar 2011

Bockig
Von bromar2, 23:28

Die kleine darf gelegentlich mit dem alten GameCube der großen Schwester spielen. Nicht täglich und vor allem nicht Stundenlang. Die Tage wo sie Krank war und ich auf sie aufpasste, klappte es ganz gut wenn ich nach einer gewissen Zeit sagte das wir jetzt aufhören. Heute spielte sie erst mit der Mama und als diese dann dienstlich Telefonieren musste, sprang ich ein. Nach längerer Zeit beschloß S. das wir aufhören sollten. Ich wollte auch schon längst aufhören, wartete nur noch auf das Zeichen von S.
Doch die kleine war anderer Meinung. Sie schrie und tobte und steigerte sich richtig rein. Das ganze ging gute 15 Minuten, bis sie sich dann endlich wieder beruhigte.
So habe ich sie noch nie erlebt. Hoffe das dies nicht zur Gewohnheit wird. Das kannte ich nur von anderen Kindern beim Einkaufen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. Januar 2011

Verschlafen
Von bromar2, 20:05

Ich habe heute Frei. Schon gestern rief mich S. an und fragte ob ich nicht auf die kleine aufpassen könnte, da sie Fieber hat. Sie muß auch nicht schon um 7 Uhr aus dem Haus, sondern erst um 8 Uhr.
Also stellte ich mir den Wecker, ging zur üblichen Zeit ins Bett und schlief wie ein Stein. Bei mir geht morgens automatisch das Radio an und als ich so halb wach wurde, hörte ich wie die Uhrzeit genannt wurde.
Es ist jetzt 8 Uhr und 4 Minuten....

Schock, ach du Sch....e, schnell aufgesprungen, das Telefon geschnappt und S. angerufen. Sie die Ruhe in Person, macht doch nichts, mach langsam und in Ruhe. Doch das kann ich nicht, ich ging schnell ins Bad, suchte die Sachen zusammen die ich mitnehmen wollte, meine Medikamente und dann schnell los. Frühstück musste ich auch noch schnell kaufen, hatte ich der kleinen versprochen.
Die kleine war sehr schlapp und müde und wollte nicht Frühstücken. Leid tat sie mir auch, wie sie vor Schmerzen anfing zu weinen. Kopf und Halsschmerzen, die ich ihr leider nicht nehmen kann. Später gings dann noch zum Kinderarzt zur Sicherheit, da in der Kita seit Mitte Dezember ein Zettel auf Scharlach hin weist. Es wurde zur Sicherheit auch ein Abstrich gemacht, der aber glücklicher weise negativ war.
Wieder zu Hause wollte sie Gurke essen, biß aber nur einmal ab und schlief fast ein. Sie ging dann in ihr Bett und schlief, bis sie aufschreckte und weinte. Essen oder trinken wollte sie noch immer nicht. Dafür übergab sie sich etwas später in die schon bereit gestellte Schüssel. Danach kam der Hunger und sie aß einen Keks, der auch drin blieb. Kurz bevor ich gehen wollte, beklagte sie sich das wir UNO spielen wollten. Na gut, Karten geholt und angefangen, doch nach wenigen Minuten wurde es ihr zu anstrengend.
Ist schon ungewöhnlich die kleine so leidend zu sehen. Sonst ist sie immer Mobil gewesen, spielte und man musste sie zur Ruhe überreden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. Januar 2011

Fast durchgehalten
Von bromar2, 21:52

hat die kleine. Aber da sie ja schon groß ist, war sie nicht davon zu überzeugen, einen Mittagsschlaf zu machen. Auch ausruhen wollte sie sich nicht. Sie war gelegentlich überdreht und übermütig und musste ermahnt werden. Gegen 21 Uhr waren wir draussen und ließen einige Raketen und etwas Jugendfeuerwerk abbrennen. Das fand sie richtig toll und fragte immer wieder wann wir denn endlich wieder runtergehen. Gegen 23:20 wurde sie dann so müde und sie legte sich in ihr Bett und war sofort im Land der Träume. Weckversuche blieben erfolglos und auch durch die Knallerei vor dem Haus störte sie nicht.
Mit schlechtem Gewissen, ob sie nicht doch Wach wird und in Panik verfällt, gingen wir trotzdem runter um wenigstens die Raketen und Batterien abzubrennen. Als wir wieder hoch kamen, schlief die kleine aber immer noch tief und fest.
Da ich etwas mehr getrunken hatte, ließ ich natürlich das Auto stehen und der Freund der großen fuhr mich nach Hause, bevor sie dann zu ihm gefahren sind.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachten
Von bromar2, 18:55

hätte auch ausfallen können. Ich sollte ja auf die kleine aufpassen, aber S. bekam kurzfistig frei. Ich sollte dann die kleine mit zu meiner Mutter nehmen, wegen der Bescherung. Alles drehte sich natürlich um die kleine, verständlich, aber ich saß da, wie bestellt und nicht abgeholt. Ich wurde auf den Sessel verbannt zum Essen, da sie immer auf der Couch sitzen zum Essen. Obwohl die kleine mir vorher sagte das sie neben mir sitzen wolle. Und als dann die Oma sagte ich solle da weg, fing die kleine gleich an mich zu schubsen und sagte ich solle da weg. Ich sprach etwas lauter mit der kleinen das sie mich nicht schubsen solle, da macht mich meine Mutter an, ich solle die kleine in Ruhe lassen. Ich war bedient und kurz vor dem Abbruch. Glücklicherweise ging die Zeit schnell rum und ich musste die kleine wieder zurück bringen. Bei S. verbrachte ich dann noch den restlichen Nachmittag.
Am 1. Feiertag gab es dann das große Essen bei S.
Eine Gans brachte ich mit. Dazu gab es Rot- und Grünkohl, Klöße und Soßen. Als Nachtisch gab es dann noch eine Bailys Creme. Ich war Pappesatt.
Um die angefressenen Kilos wieder etwas los zu werden, ging ich dann am Sonntag für gute 90 Minuten spazieren.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. November 2010

Gebacken
Von bromar2, 21:20

Mit S. war nichts weiter ausgemacht ob ich die kleine abhole oder ob sie es selber macht. Also plante ich mir den Tag für mich um ihn nicht nur auf der Couch zu verbringen. Dann rief S. an und fragte was ich am Nachmittag vorhabe. Ich erzählte es ihr und sie sagte mir dann, das aber die kleine mit mir backen wollte und ich die kleine doch nicht enttäuschen möchte. Das kann ich natürlich nicht verantworten und so plante ich alles um. Diesmal durften wir es aber bei ihr zu Hause machen, da die große zu Hause war. Es war schön und die Zeit verging wie im Flug.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. November 2010

Anstrengend aber schön
Von bromar2, 20:24

Da die kleine ja immer noch ihr Antibiotika nehemen muß und ihr der in der Kita nicht gegeben wird, bin ich eingesprungen um auf die kleine aufzupassen. Früh morgens musste ich dann bei S. sein und bis zum frühen Abend durfte ich mich dann mit der kleinen beschäftigen. Und die Woche hatte es in sich, denn S. stand täglich im dicken Stau und kam recht spät nach Hause. Und fast täglich zum abend hin wurde die kleine recht anstrengend.
Was mir positiv aufgefallen ist, das die kleine ein gutes Gedächtnis hat und sich Sachen sehr gut merken kann. Auch beim Fernsehen, was ich ihr gelegentlich erlaubte, zog sie immer die richtigen Schlüsse. Einziger Nachteil, sie kann nicht verlieren, dann wird sie so richtig zickig und unausstehlich. Doch da muß sie (und auch ich) durch

Und auch in der Küche half sie gerne mit. Beim Spülmaschine ausräumen und natürlich beim Kochen war sie eifrig dabei.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. November 2010

Arme Maus II
Von bromar2, 19:45

Das Fieber war nicht deutlich zurück gegangen und S. ging mit ihr zum Arzt. Die kleine war so tapfer, keinen Mucks hat sie von sich gegeben und Interessiert zugeschaut wie ihr Blut abgenommen wurde. Die Ärztin war erfreut das ein Kind mal nicht schreit. Dafür durfte sie sich dann auch etwas zum spielen aus der Tapferkeitskiste aussuchen. Die Blutwerte ergaben einen stark erhöhten Wert der Leukozyten. Ein weiteres Medikament wurde ihr verordnet und das Fieber sollte dann innerhalb der nächsten 24 Stunden herunter gehen, wenn nicht, dann muß weiter gesucht werden.

So wie es aussieht, ist das Fieber runter. Hatte nicht mit S. telefonieren können, da sie Besuch von Herrn Noro hat.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. November 2010

Arme Maus
Von bromar2, 20:26

Die kleine hatte zwar schon öfter mal Fieber und Erkältungen. Nur diesmal hat es sie so richtig erwischt. Am Montag holte ich sie aus der Kita ab, da war sie schon sehr angeschlagen, ist in der Kita eingeschlafen und hatte Schüttelfrost. Hier zu Hause legte sie sich gleich auf den Sessel und lag nur da und hatte keine Lust etwas zu spielen. Über Kopfschmerzen klagte sie auch noch. Ich rief dann natürlich gleich bei S. auf Arbeit an, um sie zu Informieren und um evt. einen Arzttermin zu vereinbaren. So rief ich dann beim Kinderarzt an und vereinbarte einen Termin, der auch so lag, das es S. auch schaffen konnte um dabei zu sein. Fieber hatte sie in der Kita noch nicht, doch als ich mal gemessen hatte bevor wir zum Arzt gingen, hatte sie fast 39 Grad. Die Ärztin verordnete Ruhe und Kitafrei, da ich ja Arbeiten bin musste sich S. krankschreiben lassen. Sie hatte natürlich ein schlechtes Gewissen, doch das Kind geht nun mal vor. Zu Hause bekam sie dann den Saft gegen Fieber und Schmerzen und während ihr Essen (sie wünschte sich Nudelsuppe) in der Mikrowelle warm wurde, legte sie sich ins Bett, weil ihr so kalt war, und schlief auf der Stelle ein.
Die Nacht war wohl bescheiden, sie schrie vor Kopfschmerzen und das Fieber ging nicht runter. Mittags entschied sich dann S. dazu in die Klinik zu fahren, wo dann festgestellt wurde das sie Streptokokken hat. Am Abend stieg dann das Fieber auf fast 42 Grad und die kleine war kaum ansprechbar und S. rief die Feuerwehr. Die Ärztin im Krankenhaus war wohl sehr unter Spannung, hielt es für unnötig mit der Feuerwehr zu kommen und meinte das Kinder nun mal hohes Fieber haben. Auch am nächsten Tag ging es der kleinen noch nicht besser. Essen will sie so gut wie gar nichts, trinken klappt wenigstens. Nachdem die folgende Nacht wieder geplagt war von vor schmerzen schreien, machte S. dann einen erneuten Termin beim Arzt aus. Die Ärztin war ratlos, denn normalerweise sollte es ihr besser gehen. Vor allem das Fieber und die Kopfschmerzen machen uns große Sorgen und das der Fieber und Schmerzsaft nicht hilft. Sollte das Fieber am nächsten Morgen noch da sein, will sie eine Blutabnahme machen. So schlapp und erschöpft habe ich die kleine noch nicht erlebt. Und wir hoffen das es nichts ernstes ist.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. Oktober 2010

Laterne basteln
Von bromar2, 20:46

Wir im Markt veranstalten ein Halloween Fest mit einem Laternenumzug für Kinder. S. sagte zu das sie auch vorbeikommt. Ich beschließe dann, nachdem ich die kleine fragte und sie begeistert war, eine Laterne zu basteln. Im großen Markt vor unserer Stadt, schaute ich mich um nach Pappe und Pergamentpapier. Viel zu teuer, was die verlangten. Ich versuchte dann am nächsten Tag mein Glück bei uns in einem Bastelgeschäft und war erstaunt über die Preise, ein gutes drittel von dem großen Markt. Für die Pappe hätte ich 2 Euro zahlen sollen, hier nur 65 cent. Das Pergamentpapier hier einen großen Bogen in einer Farbe für 50 cent, im Markt 10 DIN A 4 in verschiedenen Farben für 3 Euro. Einen Laternenstab im Markt für 1 Euro im Bastelgeschäft gerade mal 28 cent.
Die Laterne ist auch schön geworden und die kleine war stolz und fand den Umzug schön, ich konnte ja leider nicht mit, da ich ja arbeiten musste.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Oktober 2010

Gedanken einer 4-jährigen
Von bromar2, 11:16

Da fällt mir letztens eine Flasche Öl auf den Boden. Riesen Sauerei und ich fluche über mein Missgeschick. Die kleine hat den Tipp für mich, das ich besser aufpassen muß und sie besser festhalten soll, dann fällt die Flasche beim nächstenmal nicht mehr auf den Boden.
Sie hat ja sooo recht, doch in diesem Moment konnte ich es gerade nicht gebrauchen.

Auch beim Spielen von "Mensch ärgere dich nicht" hatte sie letztens einen guten Tipp für mich nachdem sie mich geworfen hatte. Ich bin selber schuld, hätte ich doch eine höhere Zahl würfeln können um vor ihr wegzulaufen.
ich finde die logischen Zusammenhänge immer wieder toll. Da gibt es noch viel mehr, was ich aber gerade nicht zusammen bekomme. Man sollte sich das aber für die Zukunft mal aufschreiben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Oktober 2010

Kürbis
Von bromar2, 08:12

Wenn ich am Nachmittag auf meine Nichte aufpassse, sehe ich zu das ich ihr auch ein abwechslungsreiches Programm bieten kann. So lange es trocken und schön ist, gehen wir auch auf den Spielplatz oder sind in den Wald zum Tiergehege. Aber wenn es regnet fahren wir dann gleich zu mir. Ich habe so einige Sachen angeschafft womit wir dann spielen können. Auch Basteln, was mir eigentlich gar nicht so liegt, der kleinen aber viel Spaß macht, habe ich mir vorgenommen und schon so einiges besorgt.
Nun hatte ich mir überlegt mit der kleinen einen Kürbis auszuhöhlen. Ich frage sie natürlich vorher immer ob sie das machen möchte. Und so bereitete ich alles vor. Habe so etwas vorher auch noch nie gemacht. Aus dem Fruchtfleisch wollten wir dann auch gleich ein Brot backen.
Es hat Spaß gemacht, aber ist auch anstrengend. Die kleine schaffte es nicht das Fruchtfleisch abzuschaben, aber sie half bei allem anderen. Beim Kneten vom Teig half sie und matschte kräftig mit. Sie malte die Augen und die Nase, nur beim Mund half ich ihr ein bisschen. Wir stellten dann auch gleich ein Teelicht herein und waren vom Ergebnis zufrieden und die kleine stolz. Was ich vergessen habe, war ihn zu fotografieren, denn die kleine wollte den Kürbis natürlich auch mit zu sich nehmen, ich hätte hier auch gar keinen richtigen Platz dafür. Wenn S. daran denkt und ich ein Foto habe, werde ich es noch nachreichen.
Das Brot war auch lecker, nur die kleine ist nicht so für Brot zu begeistern.
Aus dem ganzen Rest Fruchtfleisch wird dann nochmal Brot gebacken und eine Suppe zubereitet.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. September 2010

Mit der Nichte
Von bromar2, 14:10

Ich hatte dadurch das das Wetter die letzten Tage nicht immer so trocken war, die kleine mit zu mir genommen, da ich keinen Schlüssel zur Wohnung von S. habe und auch die große nicht zu Hause war. Die kleine war natürlich begeistert, wollte sie doch schon immer mal mit zu mir kommen. Ich habe mir natürlich so einige Sachen zum spielen und malen gekauft, da ich damit schon rechnete. Die anderen Tage war es dann wieder trocken und wir waren hier bei mir um die Ecke auf dem Spielplatz, was sich als nützlich herausstellte wenn die kleine das größere Geschäft machen muß. Beim kleinen Geschäft habe ich kein Problem wenn sie es in der abgelegenen Ecke im Gebüsch macht. Und als wir dann kurz oben waren, wollte sie lieber zu Hause bleiben, doch ich konnte sie überreden wieder auf den Spielplatz zu gehen, denn die Zeiten wo wir nur in der Wohnung hocken, kommt noch früh genug.
An einem anderen Tag wo ich die kleine hatte, fuhren wir in den Wald zu den Wildtiergehegen. Hirsche, Rehe und Wildschweine gucken. Im Wald auf Holzbalken balancieren war für die kleine Klettermaus herrlich. Die zeit verging wie im Flug und so fuhren wir nach fast drei Stunden nach Hause.
An einem Tag rief mich S. an und fragte ob ich die kleine am nächsten Vormittag nehmen könnte. Sie muß mit ihr zur Nachkontrolle zum Arzt und danach wäre es zu spät für die Kita. Ich müsste ihr die kleine dann aber bevor ich zur Arbeit muß, zu ihr auf Arbeit bringen. Das wäre aber für mich zu stressig und ich müsste sehr zeitig losfahren, da ja immer mit Stau gerechnet werden muß. Wir blieben dann dabei, das sie mir die kleine bringt, und nach dem sie bei dem Patienten, den sie betreut, fertig ist, sie die kleine bei mir wieder abholt. Unerwartet und viel zu früh klingelte das Telefon das sie die kleine bringt. Der Arzttermin wurde abgesagt, da der Arzt später kommt und dann noch welche vor ihr wären.
Die kleine malte mir ein Bild, dann spielten wir und als wir ein Puzzle machten, rief auch schon S. an, das sie kommt. Die kleine wollte unbedingt das Puzzle zu Ende machen, ich half ihr schnell dabei und dann ging es auch schon schnell nach unten, wo auch schon S. wartete. Ich machte mich dann auf um noch so einige Sachen zu besorgen, damit die kleine beschäftigt werden kann, wenn sie wieder mal bei mir ist.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Juli 2010

Enttäuscht
Von bromar2, 10:24

bin ich von S. Sie sagte mir letztens noch das wir uns am Wochenende sehen werden und eine kleine Radtour machen, die kleine hatte ja zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Gerade rief sie an wegen etwas anderem und beiläufig fragte ich nach und erfuhr das sie zur Freundin fährt, wo auch die kleine schon die ganze Woche über ist, da der Kindergarten Ferien hat. Sie sagte zwar das wir uns die Woche sehen könnten, doch so sehe ich das noch nicht. Mit solchen Niederlagen muß ich noch umgehen können, es nagt ganz schön an mir und ich fühle mich gerade wieder elendig.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juli 2010

Am See mit der kleinen
Von bromar2, 21:43

S. ist wieder Arbeiten und somit wäre die kleine wieder länger in der Kita, was aber nicht unbedingt sein muß das sie eine der letzten ist die bis zum Schluß in der Kita ist. Sie ist ja auch schon morgens eine der ersten die in die Kita gebracht wird. Da es sich gelegentlich  noch mit meinem Dienst vereinbaren lässt, hole ich sie dann am frühen Nachmittag ab. Und was bietet sich bei diesem Wetter an? Natürlich die Fahrt zum See. Natürlich vorher das Einverständnis von S. eingeholt.
Kaum kamen wir an, verschwand die Sonne und es fing bald auch an etwas zu nieseln. Nach wunderbaren spaßigen 2 1/2 Stunden machten wir uns wieder auf den Heimweg und beschlossen dieses in den nächsten Tagen zu wiederholen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Juli 2010

Ein Wunder
Von bromar2, 21:43

Ich bin jetzt zwei Wochen wieder arbeiten, doch weder meine Mutter noch mein Bruder melden sich und fragen mal nach. Meinem Bruder schickte ich vor kurzem eine mail, worauf ich bis heute keine Antwort bekam. Umso erstaunter war ich heute als das Telefon klingelte und ich die Nummer meiner Mutter sah. Nebenbei fragte sie nach wie es so läuft, doch ich hatte den Eindruck das es sie eigentlich gar nicht interessiert.
Doch wie sagt S. immer: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

.
Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Die kleine
Lilypie Fifth Birthday tickers

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (160)
 · Arbeit (74)
 · Familie (42)
 · Nasen OP (12)
 · Reha (53)

Links - Nur eine Auswahl von vielen
 · Kostenloses Blog
 · shopblogger
 · bestatter
 · zwilobit
 · Andi Berlin
 · Uli Stein : Notizbuch
 · Chaos hoch 4
 · Unvergessen - Krötengrün
 · Meinigkeiten
 · Frau...aeh...Mutti
 · Der Heiko
 · Hans
 · Hexenhaus
 · Kinderdoc
 · Altenheimblogger
 · tagesblog
 · Wer ist der Chef?
 · Pharmama
 · Neonatalie
 · Ordnungshüterin

letzte Einträge
 · Neuer Blog
 · Bockig
 · Zufallstreff
 · Polizei - Freund und Helfer?
 · Wasser - eine unendliche Geschichte

letzte Kommentare
 · According to my investigat
 · I will recommend not to ho
 · @ Andi,Danke für den Tipp,
 · Vielleicht ist auch nur de
 · @ AndiIch kann eigentlich

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

Counter
Realplayer