Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 23. Januar 2011

Neuer Blog
Von bromar2, 13:22

Ich ziehe um. Bin noch am Arbeiten. Sobald ich alles eingerichtet habe geht es dort weiter. Wer schonmal schauen möchte der drücke bitte hier.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. Januar 2011

Zufallstreff
Von bromar2, 23:11

Ich fuhr mit dem Rad zum Havelpark. Ich brauchte nichts bestimmtes, doch damit ich noch etwas Bewegung habe und auch das Wetter sehr schön war, kaufte ich dort meine drei Sachen ein. Ich stellte mich an einer der Zahlreichen Kassen an und sah an der Nebenkasse weiter vorne ein Kind was die gleiche Jacke hat wie meine Nichte. Das Kind drehte sich um und ich sah das Kuscheltier und das Gesicht zum Kind. Es war meine Nichte und S. die auch gerade Einkaufen waren. Damit hätte ich nicht gerechnet. Da ich gestern mit der kleinen gebacken hatte, entschied dann S. ich solle den Kuchen einpacken und vorbeikommen.
Was für ein Glück für mich, hatte ich mir doch vorgenommen am Nachmittag meine Papiere zu sortieren und wegzuheften. In der Ablage habe ich keinen Platz mehr. Na gut, muß ich dann nächste Woche einen Tag finden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. Januar 2011

Polizei - Freund und Helfer?
Von bromar2, 09:26

Es war schon spät als gestern Abend im Treppenhaus geböllert wurde. Kurz danach ging es draussen weiter. Ich ging zum Fenster um zu gucken und sah einige Jugendliche die immer wieder die Böller auf dem Parkplatz auf die Autos warf. Ich schnappte mir das Telefon und rief die Polizei an. Während ich noch Telefonierte ging die Gruppe weiter in die nächste Seitenstrasse. Ich sagte dies auch dem Polizisten. Ich wartete am Fenster, doch von Polizei keine Spur. Ich vermutete das die Polizei ihnen entgegengekommen ist und legte mich wieder hin. Ich habe im Moment wieder mal große Schlafprobleme. Erst komme ich nicht richtig zur Ruhe, dann träume ich schlecht und werde immer wieder wach. Etwa 50 Minuten nach dem ich die Polizei anrief schlief ich dann endlich ein. Keine 10 Minuten später schreckte ich hoch. Orientierungslos und sehr benommen machte ich das Telefon als Störung ausfindig. Unterdrückte Nummer kann mein Bruder sein, der sich aber bestimmt nicht melden würde. Es könnte auch S. sein, doch um diese Zeit? Ein Notfall? Ich ging ran und es meldete sich die Polizei. Ich hätte angerufen, ob die immer noch böllern würden oder ob jetzt Ruhe wäre. Ich sagte das Ruhe ist. Da teilt mir der nette Polizist mit, das ich wieder anrufen soll wenn wieder was ist. Sie konnten nicht kommen da alle Wagen im Einsatz wären.
Davon abgesehen, hätten die weiter geböllert und die Polizei wäre nach 10 Minuten nicht da gewesen, dann hätte ich nochmal angerufen. Da wird 1 Stunde später beim Bürger angerufen und gesagt das sie nicht kommen konnten. Das eventuell der Bürger nachts um 0:30 schon schlafen könnte, da wird keine Rücksicht genommen. Ich wälzte mich danach wieder von einer Seite zur nächsten bis ich dann sehr spät einschlief. Gut das ich Urlaub habe.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Januar 2011

Wasser - eine unendliche Geschichte
Von bromar2, 20:26

Ja ich weiß, ich nerve sicherlich damit. Doch mir lässt es keine Ruhe. In der Küche tröpfelt es jetzt seit Mitte Dezember immer wieder, auch der Putz löst sich und die Farbe blättert ab. Leichte Schimmelflecken zeigen sich auch schon. Dazu kommt ein verdrecktes Treppenhaus, welches seit Wochen, ach seit Monaten nicht mehr richtig gereinigt wird. Eine offene Hauseingangstür, worüber sich auch andere beklagen. Seit Ende November ist das Licht im Fahrradraum defekt, doch es wird nichts unternommen. In regelmässigen Abständen, so etwa alle 2 Wochen schreibe ich es der Verwaltung, nicht das es heißt er sagt ja nichts, dann wird schon alles in Ordnung sein.
Ich bekam auch noch am selben Tag Antwort. Hier der Original Text:

Bezug nehmend auf Ihre heutige E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass wir die Hauswarte nochmals an die Erledigung der von Ihnen angegeben Mängel erinnert haben. Bezüglich der immer wiederkehrenden Wasserschäden an der Decke teilen wir Ihnen mit, dass wir schon geraume Zeit gegen den über Ihnen wohnenden Mieter versuchen vorzugehen. Dies gestaltet sich leider als nicht so einfach und wir sind dabei die Duldung zur Ursachenklärung gerichtlich einzuleiten sollte dieser weiterhin den Zugang zu der Wohnung verwehren. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis und können Ihre Verärgerung nachvollziehen.
 
Sobald uns neue Informationen vorliegen werden wir Sie über das weiter vorgehen informieren.

Geben tue ich nichts darauf, Ich will endlich eine Wohnung finden die mir zusagt und hier endlich ausziehen. Und solange müssen die Mängel nicht abgestellt werden, denn sonst müsste ich ja die volle Miete zahlen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Januar 2011

Schwerhörig
Von bromar2, 12:57

Ich hatte seit zwei Tagen Probleme mit den Ohren. Beim leichten Schnauben waren die Ohren zu, es knackte und auf dem linken Ohr hatte ich wie durch Watte hören. Dazu kamen Kopfschmerzen die nicht aufhören wollten.
ich wollte erst beim HNO anrufen und um einen Termin bitten, doch ich entschied mich dann doch persönlich hinzufahren, dann wird man meist nicht abgewiesen. Im linken Ohr hatte sich ein Propfen vor das Trommelfell gesetzt welches abgesaugt wurde. Aber auch danach war es nicht zufriedenstellend. Also machte man noch einen Hörtest.
Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Der letzte ist knapp ein halbes Jahr her und es hat sich seit dem verschlechtert. Nun habe ich einen Termin zu einem Sprachhörtest und soll dann mal sehen wie es mit einem Hörgerät ausschaut.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. Januar 2011

Ohne Licht
Von bromar2, 18:49

Ich fuhr letzte Woche zum ersten mal nach langer Zeit Rad. Das defekte Vorderlicht schob ich auf die Feuchtigkeit, da ich schon immer damit Probleme hatte. Ich rutschte einmal ziemlich heftig mit dem Hinterrad weg und wunderte mich als ich am Ziel ankam, das jetzt auch das Rücklicht (ich habe Standlicht) dunkel war. Ein paar Tage später wollte ich die Beleuchtung überprüfen und stellte fest das mein Dynamo an einer Seite eckig war und somit nicht rund lief. Nun machte ich mich am nächsten Tag zum Radgeschäft auf und besorgte mir einen neuen Dynamo und da ich am Vorderlicht einen Wackelkontakt hatte, kaufte ich auch gleich eine neue Lampe. Bei der Gelegenheit schaute ich ob der unkaputtbare Reifen in meiner Größe für das Hinterrad vorhanden ist. Vorne hatte ich ja schon getauscht, leider gab es nur noch den einen damals. Und er war da.
Nach mehreren Tagen hatte ich jetzt endlich Zeit mich ums Rad zu kümmern. Vorne die Lampe getauscht und den Dynamo ausgewechselt. Bei der Probe gab es hinten Licht, aber vorne blieb es dunkel. Vielleicht falsch angeschlossen? Kurz gewechselt, doch es blieb dunkel. Ich verfolgte das Kabel und stellte einen Kabelbruch fest.
Schnell in ein Fahrradgeschäft ein Kabel gekauft. Zu Hause dann festgestellt das es nur einpolig ist. Ich brauche aber zweipoliges. Gut, ich hatte dann keine Lust mehr nochmal los zu fahren. Werde ich dann nächste Woche in Angriff nehmen. Hauptsache ist das hinten wieder funktioniert. Vorne habe ich noch zur Not die Batterielampe.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. Januar 2011

Eisregen
Von bromar2, 09:17

Wir haben den angesagten Eisregen erhalten. Vom Fenster sehe ich die Autos rutschen und auch die Fußgänger schlittern extrem. Ich hätte nachher einen Termin beim Psychologen und danach dann zur Arbeit. Mir grault davor das Haus zu verlassen, da ich auch wahnsinnige starke Kopfschmerzen habe.
Gerade eben klingelte das Telefon und die Praxis sagte den Termin ab. Mir fiel ein Stein vom Herzen, also muß ich nur zur Arbeit kommen. Irgendwie werde ich schon hinschlittern.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Januar 2011

Spaziergang und trauer
Von bromar2, 20:33

Ich musste heute endlich den langen Spaziergang machen um mein Auto wieder abzuholen Gestern war mir nicht danach und da heute strahlender Sonnenschein herrschte, machte ich mich auf den Weg. Und da es vom Stellplatz zum Friedhof nur ein Katzensprung ist, ging ich auch noch kurz bei meiner Oma vorbei. Gestern vor 22 Jahren kippte sie im Restaurant um und wurde ganze 40 Minuten reanimiert. Danach lag sie dann noch 14 Tage im Koma, bevor sie uns endgültig verlassen hatte. Ich konnte und durfte mich nicht von ihr verabschieden. Zum letztenmal sah ich sie Weihnachten 1988, und mir kommt es manchmal noch so vor als wäre es gestern. Das nagt immer wieder an solchen Tagen in meiner Seele.
Als ich dann ins Auto stieg, konnte ich gar nichts sehen, die Scheiben waren so dreckig vom Spritzwasser der Straße. Ich fuhr dann noch zur Tankstelle um den Schmutz runterzuspülen und nun glänzt der Wagen für die nächsten Stunden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Dezember 2010

PC Problem oder nicht?
Von bromar2, 15:55

er lief mehr oder weniger ohne Probleme wenn er nach 5-8 Starversuchen denn mal lief. Fehler konnte ich als Laie nicht weiter finden. Dann bot Windows an den PC auf Fehler zu überprüfen. Da kam dann raus, das ich ein Speicherproblem habe. Na gut, dann wird es wohl doch am RAM liegen, und baute sie aus um zu schauen was ich für welche brauche. Ich schrieb mir die Daten auf, um sie mir dann demnächst zu kaufen, baute den RAM wieder ein und er lief ohne Probleme an. Auch am nächsten Tag. Die Windowsüberprüfung sagte mir auch keine Probleme an. Ist schon eigenartig....

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. Dezember 2010

Es macht echt keinen Spaß II
Von bromar2, 19:12

Ich Informierte ja die Verwaltung über das Problem der Wasserflecken. Nachdem ja im Bad die Flecken trockneten, kam es in der Küche wieder. Und pünktlich zu Weihnachten hatte ich dann Küche und Bad naß, mit Wassertropfen. Auch im Wohnzimmer vergrößerte sich der Fleck. Da ich genug davon hatte, das mir Topfen auf den Kof fallen und auch der Putz sich nicht schön macht, klebte ich mir aufgeschnittene Mülltüten an die Decke um alles runterfallende auf zu fangen. Sieht zwar ganz bescheiden aus, ist mir aber egal.          
In der Verwaltung wird wohl nicht gearbeitet, denn als ich die Meldung machte, kam die Automatische Antwort das erst ab Januar wieder jemand erreichbar wäre.
Da aber die Wassertropfen sich im überschaubaren Rahmen halten, ich zweimal täglich das Wasser mit einem Lappen aufsauge, kann ich noch warten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Dezember 2010

Schock
Von bromar2, 14:28

ich bekam Post von der Verwaltung. Betriebkostenabrechnung und Heizung für die Zeit vom 1.Januar bis 31. Dezember 2009. Nachzahlung von fast 1400 Euro.
Dann fielen mir mehrere Fehler auf und ich lege Einspruch ein.
1. Die Verwaltung übernahm uns erst zum 1. Januar 2010, davor hatten wir eine andere Verwaltung.
2. Vorauszahlung wurde nicht berücksichtigt, hier wurde die Zeile mit 0 Euro angegeben.
3. Wir haben Nachtstromspeicher Heizung. In der Abrechnung dafür wurde Gas berechnet.
Telefonisch erreiche ich keinen, Büro ist nicht besetzt, sagt mir der Anrufbeantworter, nun muß ich bis Januar warten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Dezember 2010

Es macht echt keinen Spass
Von bromar2, 20:18

mehr hier in der Wohnung. Nun hatte ich über eine Woche eine nasse Küche, aber so richtig mit gelegentlichen Tropfen und abblätternder Farbe/Putz. Der Fahrstuhl machte quitschende Geräusche, was vor allem Nachts sehr störend war. Das Treppenhaus ist verdreckt und auch nach der Reinigung sieht es so aus als wenn keiner da gewesen wäre. Das habe ich schon im Juli der Verwaltung mitgeteilt und auch danach immer wieder, doch geschehen ist bisher nichts, und dafür sollen wir zahlen.
Nun hatte ich die Verwaltung mal wieder angerufen, denn auf die Mail der letzten Woche erhielt ich keine Antwort. Er wollte den Hausmeister informieren, der sich dann bei mir meldet und die Schäden anschaut. Der Hausmeister kam nicht, doch die Küche wurde trockener. Auch der Fahrstuhl wurde repariert. Aber imer noch nicht die Einganstür die seit Monaten Defekt ist.
Mit ziemlicher Verspätung bekam ich dann auch endlich das Geld, welches das Trocknungsgerät im Dezember 09/Januar 2010 verbrauchte.

Und was musste ich heute am Sonntag im Bad entdecken?
Na, kommt jemand drauf?
Genau, ich habe Wasser im Bad, welches sich mit feinen Tröpfchen an der Decke sammelt. Mittlerweile kann ich es mit Humor sehen und weiß das es nicht mehr lange so ist und die Mietminderung gerechtfertigt ist. Eigentlich könnte ich die Miete sicherlich noch weiter senken. Mittlerweile bin ich bei 15 % Minderung.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Eigenartig
Von bromar2, 19:23

der PC. Nachdem er ja nicht laufen wollte, ließ ich ihn in Ruhe. Am Donnerstag Abend kopierte ich etwas. Gut das der Drucker auch ohne PC läuft und während ich wartete versuchte ich doch nochmal den PC zu starten. Ich war erstaunt das auf einmal die Nachricht erschien, die Systemwiederherstellung zu ändern. Danach lief er wieder. Nur war es schon spät und ich schaltete ihn wieder aus. Am Freitag lief er auch ohne Problem, ebenso am Samstag in der Früh. Als ich am Abend an den Rechner ging, lief er ganze 10 Minuten bevor ich einen Blue Screen zu sehen bekam. Danach ließ er sich wieder nicht hochfahren. Ich zog wieder den RAM und dann nach weiteren Fehlversuchen startete er wieder mit der Systemwiederherstellung. Nun habe ich den Verdacht das entweder der RAM sich verabschiedet oder aber es hat was mit dem Windows Update zu tun, welchen ich am Montag und dann wieder am Freitag Installierte. Nun habe ich es erstmal noch nicht wieder Installiert und hoffe das der PC mir nicht wieder so einen Schreck einjagt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. Dezember 2010

Wäre doch zu schön
Von bromar2, 19:24

gewesen wenn es mit einer neuen Wohnung klappen würde. Da trudelte eine Mail rein, eine Wohnungsbesichtigung sollte am Freitag stattfinden. Gut das ich Spätdienst habe, so kann ich da hin fahren. Mit Google Street View die gegend angeschaut und dachte mir nichts weiter dabei, das es anders aussieht wie auf dem Foto der Anzeige. Ich schaufel mein Auto frei und fahre zur angegebenen Adresse und warte vor der Tür. Gut, die Hausnummer gab es nicht, wunderte mich aber nicht weiter. In der Anzeige stand 27a, es gab aber nur 26a und die 27 und dann 28. Ein anderer stand auch da und wartete. Er sprach mich nicht an und auch ich hatte nicht das Bedürfnis ihn anzusprechen. Vielleicht wartete er auch nur auf jemanden. Nachdem ich dann über 20 Minuten wartete fuhr ich wieder nach Hause. Ich schaute mir die Anzeige nochmal an, ob da vielleicht eine Änderung steht, aber so war es nicht. Und dann viel mir auf das die Adresse zwar stimmt, aber die Hausnummer ist abweichend. Hier stand dann als Hausnummer die 1.
Na gut, werde ich auf ein weiteres Angebot warten und hoffen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Dezember 2010

Hilfe
Von bromar2, 11:58

könnte ich gebrauchen. Mein PC spinnt. Am Montag fing es an das der Bildschirm einfror und ich ihn Neu starten musste. Zuerst verweigerte er mir sogar den, doch dann lief er einwandfrei. Ich ließ ihn noch auf Schädlinge prüfen, doch es wurde nichts gefunden. Am Dienstag lief er erst gut an, doch nachdem ich Post abgerufen hatte und eine wichtige Mail lesen wollte, fror er wieder ein. Und dann passierte gar nichts mehr, er fuhr nicht mehr hoch. Durch Suche im Netz fand ich einen Hinweis, ich entfernte den RAM und dann fuhr er halb hoch, mehr aber auch nicht. Ich kann ihn noch nichtmal von CD starten oder im abgesicherten Modus. In meiner Verzweiflung schrieb ich meinen Bruder an, doch er hat sich bisher leider nicht gemeldet.
Hat hier jemand für mich den entscheidenden Tipp? Möchte den PC ungerne in einen Laden bringen wo dann meine Daten und Bilder angeschaut werden.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

.
Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Die kleine
Lilypie Fifth Birthday tickers

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (160)
 · Arbeit (74)
 · Familie (42)
 · Nasen OP (12)
 · Reha (53)

Links - Nur eine Auswahl von vielen
 · Kostenloses Blog
 · shopblogger
 · bestatter
 · zwilobit
 · Andi Berlin
 · Uli Stein : Notizbuch
 · Chaos hoch 4
 · Unvergessen - Krötengrün
 · Meinigkeiten
 · Frau...aeh...Mutti
 · Der Heiko
 · Hans
 · Hexenhaus
 · Kinderdoc
 · Altenheimblogger
 · tagesblog
 · Wer ist der Chef?
 · Pharmama
 · Neonatalie
 · Ordnungshüterin

letzte Einträge
 · Neuer Blog
 · Bockig
 · Zufallstreff
 · Polizei - Freund und Helfer?
 · Wasser - eine unendliche Geschichte

letzte Kommentare
 · According to my investigat
 · I will recommend not to ho
 · @ Andi,Danke für den Tipp,
 · Vielleicht ist auch nur de
 · @ AndiIch kann eigentlich

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

Counter
Realplayer