Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Schock
Von bromar2, 14:28

ich bekam Post von der Verwaltung. Betriebkostenabrechnung und Heizung für die Zeit vom 1.Januar bis 31. Dezember 2009. Nachzahlung von fast 1400 Euro.
Dann fielen mir mehrere Fehler auf und ich lege Einspruch ein.
1. Die Verwaltung übernahm uns erst zum 1. Januar 2010, davor hatten wir eine andere Verwaltung.
2. Vorauszahlung wurde nicht berücksichtigt, hier wurde die Zeile mit 0 Euro angegeben.
3. Wir haben Nachtstromspeicher Heizung. In der Abrechnung dafür wurde Gas berechnet.
Telefonisch erreiche ich keinen, Büro ist nicht besetzt, sagt mir der Anrufbeantworter, nun muß ich bis Januar warten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Dezember 2010

Es macht echt keinen Spass
Von bromar2, 20:18

mehr hier in der Wohnung. Nun hatte ich über eine Woche eine nasse Küche, aber so richtig mit gelegentlichen Tropfen und abblätternder Farbe/Putz. Der Fahrstuhl machte quitschende Geräusche, was vor allem Nachts sehr störend war. Das Treppenhaus ist verdreckt und auch nach der Reinigung sieht es so aus als wenn keiner da gewesen wäre. Das habe ich schon im Juli der Verwaltung mitgeteilt und auch danach immer wieder, doch geschehen ist bisher nichts, und dafür sollen wir zahlen.
Nun hatte ich die Verwaltung mal wieder angerufen, denn auf die Mail der letzten Woche erhielt ich keine Antwort. Er wollte den Hausmeister informieren, der sich dann bei mir meldet und die Schäden anschaut. Der Hausmeister kam nicht, doch die Küche wurde trockener. Auch der Fahrstuhl wurde repariert. Aber imer noch nicht die Einganstür die seit Monaten Defekt ist.
Mit ziemlicher Verspätung bekam ich dann auch endlich das Geld, welches das Trocknungsgerät im Dezember 09/Januar 2010 verbrauchte.

Und was musste ich heute am Sonntag im Bad entdecken?
Na, kommt jemand drauf?
Genau, ich habe Wasser im Bad, welches sich mit feinen Tröpfchen an der Decke sammelt. Mittlerweile kann ich es mit Humor sehen und weiß das es nicht mehr lange so ist und die Mietminderung gerechtfertigt ist. Eigentlich könnte ich die Miete sicherlich noch weiter senken. Mittlerweile bin ich bei 15 % Minderung.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Eigenartig
Von bromar2, 19:23

der PC. Nachdem er ja nicht laufen wollte, ließ ich ihn in Ruhe. Am Donnerstag Abend kopierte ich etwas. Gut das der Drucker auch ohne PC läuft und während ich wartete versuchte ich doch nochmal den PC zu starten. Ich war erstaunt das auf einmal die Nachricht erschien, die Systemwiederherstellung zu ändern. Danach lief er wieder. Nur war es schon spät und ich schaltete ihn wieder aus. Am Freitag lief er auch ohne Problem, ebenso am Samstag in der Früh. Als ich am Abend an den Rechner ging, lief er ganze 10 Minuten bevor ich einen Blue Screen zu sehen bekam. Danach ließ er sich wieder nicht hochfahren. Ich zog wieder den RAM und dann nach weiteren Fehlversuchen startete er wieder mit der Systemwiederherstellung. Nun habe ich den Verdacht das entweder der RAM sich verabschiedet oder aber es hat was mit dem Windows Update zu tun, welchen ich am Montag und dann wieder am Freitag Installierte. Nun habe ich es erstmal noch nicht wieder Installiert und hoffe das der PC mir nicht wieder so einen Schreck einjagt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. Dezember 2010

Wäre doch zu schön
Von bromar2, 19:24

gewesen wenn es mit einer neuen Wohnung klappen würde. Da trudelte eine Mail rein, eine Wohnungsbesichtigung sollte am Freitag stattfinden. Gut das ich Spätdienst habe, so kann ich da hin fahren. Mit Google Street View die gegend angeschaut und dachte mir nichts weiter dabei, das es anders aussieht wie auf dem Foto der Anzeige. Ich schaufel mein Auto frei und fahre zur angegebenen Adresse und warte vor der Tür. Gut, die Hausnummer gab es nicht, wunderte mich aber nicht weiter. In der Anzeige stand 27a, es gab aber nur 26a und die 27 und dann 28. Ein anderer stand auch da und wartete. Er sprach mich nicht an und auch ich hatte nicht das Bedürfnis ihn anzusprechen. Vielleicht wartete er auch nur auf jemanden. Nachdem ich dann über 20 Minuten wartete fuhr ich wieder nach Hause. Ich schaute mir die Anzeige nochmal an, ob da vielleicht eine Änderung steht, aber so war es nicht. Und dann viel mir auf das die Adresse zwar stimmt, aber die Hausnummer ist abweichend. Hier stand dann als Hausnummer die 1.
Na gut, werde ich auf ein weiteres Angebot warten und hoffen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Dezember 2010

Hilfe
Von bromar2, 11:58

könnte ich gebrauchen. Mein PC spinnt. Am Montag fing es an das der Bildschirm einfror und ich ihn Neu starten musste. Zuerst verweigerte er mir sogar den, doch dann lief er einwandfrei. Ich ließ ihn noch auf Schädlinge prüfen, doch es wurde nichts gefunden. Am Dienstag lief er erst gut an, doch nachdem ich Post abgerufen hatte und eine wichtige Mail lesen wollte, fror er wieder ein. Und dann passierte gar nichts mehr, er fuhr nicht mehr hoch. Durch Suche im Netz fand ich einen Hinweis, ich entfernte den RAM und dann fuhr er halb hoch, mehr aber auch nicht. Ich kann ihn noch nichtmal von CD starten oder im abgesicherten Modus. In meiner Verzweiflung schrieb ich meinen Bruder an, doch er hat sich bisher leider nicht gemeldet.
Hat hier jemand für mich den entscheidenden Tipp? Möchte den PC ungerne in einen Laden bringen wo dann meine Daten und Bilder angeschaut werden.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Dezember 2010

So langsam
Von bromar2, 19:39

komme ich in die Hufe. Ich habe es doch schon geschafft die Winterreifen aufzuziehen. Leider hatte ich nur einen alleine geschafft, die anderen Schrauben waren so festgezogen, das ich sie nicht alleine schaffte. Der Bekannte der ja auch mein Auto schon reparierte, löste sie dann.
Auch von der Liste ist das Streichen der Türrahmen. Gestern schon erledigt und heute noch einmal nachgestrichen.
Zum Weihnachtlich schmücken fehlt mir die Lust dazu hier noch etwas zu machen, fühle mich hier nicht mehr wohl. Habe aktuell wieder seit Tagen eine nasse Decke in der Küche und heute kam noch die Wand dazu.
Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch meine Traumwohnung, damit ich dann im Januar umziehen kann.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. November 2010

Weihnachtsfeier
Von bromar2, 21:28

Ich hatte erst gar keine richtige Lust zur Weihnachtsfeier von der Arbeit zu gehen. Da sie ja auch erst sehr spät beginnt, Dank der tollen Öffnungszeit bis 22 Uhr. Wir sollten aber schon recht zeitig da sein um zu dekorieren und aufzubauen. Wir feierten nämlich im Markt, genauer im Lager. Das wurde schon mal gemacht und wurde dem Feiern in einer Gaststätte vorgezogen. Die Ansprache der Chefin fand ich gut, sie dankte allen für den Einsatz, trotz der katastrophalen Personalsituation, vor allem da der Umsatz sehr zufriedenstellend ist. Wir haben die volle Freiheit an diesem Abend, wir dürfen alles Essen und trinken auf was wir Lust haben, die leere Verpackung wird in einem Korb gesammelt, damit die Ware dann am Montag bezahlt werden kann. Wir aßen Pizza, tranken Glühwein, Cocktails, knabberten Chips und Co. Machten Spiele, bekamen Geschenke und veranstalteten Karaoke. Ich finde das toll, kann mich aber nicht so wirklich frei bewegen. Doch der Alkohol wirkte und nachdem ich es noch einige Momente herauszögern konnte, musste ich dann doch ran. Wir hatten immer im Duett gesungen, gut das die Musik lauter war wie unsrere Stimmen.
Gegen 3:30 fingen die übriggebliebenen an aufzuräumen. Ich war dann gegen 4:30 zu Hause und ging nach dem Besuch im Bad ins Bett. Dort drehte ich mich von der einen Seite auf die andere und konnte ewig nicht einschlafen. Gegen 8 wurde ich dann richtig wach und das ware es dann. Mir dröhnte der Schädel, mein Magen war flau und ich fühlte mich richtig elend. Den ganzen Tag verbrachte ich abwechselnd vor dem PC oder auf der Couch. Ich wollte auch eigentlich noch raus gehen, aber hatte nicht wirklich die Motivation dazu. Gegen Abdend geht es mir dann jetzt endlich wieder besser. S. amüsierte sich darüber, dabei hatte ich wirklich nicht so viel getrunken, zum Einstieg den Glühwein mit Amaretto, etwa 1/2 Flasche Sekt mit Saft und etwa 5 Feiglinge. Die anderen Cocktails ließ ich links liegen. Doch S. sagte mir das es zu viel durcheinander war, vor allem da ich ja nichts gewohnt bin, wie so manch andere Kampftrinker.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. November 2010

Gebacken
Von bromar2, 21:20

Mit S. war nichts weiter ausgemacht ob ich die kleine abhole oder ob sie es selber macht. Also plante ich mir den Tag für mich um ihn nicht nur auf der Couch zu verbringen. Dann rief S. an und fragte was ich am Nachmittag vorhabe. Ich erzählte es ihr und sie sagte mir dann, das aber die kleine mit mir backen wollte und ich die kleine doch nicht enttäuschen möchte. Das kann ich natürlich nicht verantworten und so plante ich alles um. Diesmal durften wir es aber bei ihr zu Hause machen, da die große zu Hause war. Es war schön und die Zeit verging wie im Flug.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Träge
Von bromar2, 08:45

Ich habe mir so viel vorgenommen in meinem Urlaub, doch bisher noch nichts davon auf die Reihe bekommen. Gut, die erste Woche verbrachte ich ja komplett damit auf die kleine aufzupassen.
Ich wollte noch folgendes schaffen/machen:
- Auto durch die Waschanlage jagen, saugen und Fenster putzen
            (nur das Fensterputzen ist erledigt)

- Winterreifen aufziehen
- Verstärkt nach einer Wohnung suchen
- Türrahmen wieder weiß streichen, hatte ich ja erst letztes Jahr verändert
- Papiere sortieren und wegheften (wird leider immer nur abgelegt, doch ein/zweimal im Jahr muß ich es dann doch mal wegheften)
- Weihnachtsdeko aus dem Keller holen (mir ist so gar nicht danach hier noch was zu dekorieren, vor allem nicht mehr der Balkon, der Dank des Nachbarn zur Müllkippe wird)
- Lesen oder Filme schauen (Zeit fehlt mir)

Dafür habe ich schon mit der kleinen Plätzchen gebacken und bin gestern trotz leichten Nieselregen/Schnee mit dem Rad gefahren.

Für meine Liste habe ich ja noch über eine Woche Zeit, mal sehen was ich noch davon schaffe.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. November 2010

Kette gerissen
Von bromar2, 09:51

Fast bei S. angekommen dachte ich mir ist mal wieder die Kette abgesprungen, doch leider war dem nicht so. Sie lag auf der Strasse und war gerissen. Den letzten Rest dann gelaufen. S. bot mir abends dann an mich nach Hause zu fahren und das Rad bei ihr im Keller unterzustellen. Doch ich lehnte ab, da ich das Rad ja sowieso nicht selber reparieren kann, dafür habe ich zwei linke Hände. Ich schob dann abends das Rad nach Hause. Nun mache ich mich auf und bringe das Rad weg und hoffe das sie es heute noch gleich machen können.

Nachtrag: Die Kette konnte noch benutzt werden, Ein neuer Verschluss wurde genommen und zusammen habe ich dann 5 Euro bezahlt. Das ist für mich in Ordnung, hätte mit mehr gerechnet.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. November 2010

Anstrengend aber schön
Von bromar2, 20:24

Da die kleine ja immer noch ihr Antibiotika nehemen muß und ihr der in der Kita nicht gegeben wird, bin ich eingesprungen um auf die kleine aufzupassen. Früh morgens musste ich dann bei S. sein und bis zum frühen Abend durfte ich mich dann mit der kleinen beschäftigen. Und die Woche hatte es in sich, denn S. stand täglich im dicken Stau und kam recht spät nach Hause. Und fast täglich zum abend hin wurde die kleine recht anstrengend.
Was mir positiv aufgefallen ist, das die kleine ein gutes Gedächtnis hat und sich Sachen sehr gut merken kann. Auch beim Fernsehen, was ich ihr gelegentlich erlaubte, zog sie immer die richtigen Schlüsse. Einziger Nachteil, sie kann nicht verlieren, dann wird sie so richtig zickig und unausstehlich. Doch da muß sie (und auch ich) durch

Und auch in der Küche half sie gerne mit. Beim Spülmaschine ausräumen und natürlich beim Kochen war sie eifrig dabei.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. November 2010

Weihnachtsgeschenk
Von bromar2, 20:51

Ich habe mir jetzt mein Geschenk gekauft. Ich haderte schon etwas länger damit, ob ich mir die Wii kaufen soll, nachdem sie ja schon billiger geworden ist. Nun wurde sie nochmals 20 Euro billiger und es gab noch ein Spiel zusätzlich dazu und in einem schönen Rot. Ich gönnte sie mir. Doch ob ich damit warten kann bis Weihnachten? Ich denke nicht, ist ja auch egal, doch ich muß aufpasssen das ich nicht nur davor sitze und spiele.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. November 2010

Arme Maus II
Von bromar2, 19:45

Das Fieber war nicht deutlich zurück gegangen und S. ging mit ihr zum Arzt. Die kleine war so tapfer, keinen Mucks hat sie von sich gegeben und Interessiert zugeschaut wie ihr Blut abgenommen wurde. Die Ärztin war erfreut das ein Kind mal nicht schreit. Dafür durfte sie sich dann auch etwas zum spielen aus der Tapferkeitskiste aussuchen. Die Blutwerte ergaben einen stark erhöhten Wert der Leukozyten. Ein weiteres Medikament wurde ihr verordnet und das Fieber sollte dann innerhalb der nächsten 24 Stunden herunter gehen, wenn nicht, dann muß weiter gesucht werden.

So wie es aussieht, ist das Fieber runter. Hatte nicht mit S. telefonieren können, da sie Besuch von Herrn Noro hat.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. November 2010

Arme Maus
Von bromar2, 20:26

Die kleine hatte zwar schon öfter mal Fieber und Erkältungen. Nur diesmal hat es sie so richtig erwischt. Am Montag holte ich sie aus der Kita ab, da war sie schon sehr angeschlagen, ist in der Kita eingeschlafen und hatte Schüttelfrost. Hier zu Hause legte sie sich gleich auf den Sessel und lag nur da und hatte keine Lust etwas zu spielen. Über Kopfschmerzen klagte sie auch noch. Ich rief dann natürlich gleich bei S. auf Arbeit an, um sie zu Informieren und um evt. einen Arzttermin zu vereinbaren. So rief ich dann beim Kinderarzt an und vereinbarte einen Termin, der auch so lag, das es S. auch schaffen konnte um dabei zu sein. Fieber hatte sie in der Kita noch nicht, doch als ich mal gemessen hatte bevor wir zum Arzt gingen, hatte sie fast 39 Grad. Die Ärztin verordnete Ruhe und Kitafrei, da ich ja Arbeiten bin musste sich S. krankschreiben lassen. Sie hatte natürlich ein schlechtes Gewissen, doch das Kind geht nun mal vor. Zu Hause bekam sie dann den Saft gegen Fieber und Schmerzen und während ihr Essen (sie wünschte sich Nudelsuppe) in der Mikrowelle warm wurde, legte sie sich ins Bett, weil ihr so kalt war, und schlief auf der Stelle ein.
Die Nacht war wohl bescheiden, sie schrie vor Kopfschmerzen und das Fieber ging nicht runter. Mittags entschied sich dann S. dazu in die Klinik zu fahren, wo dann festgestellt wurde das sie Streptokokken hat. Am Abend stieg dann das Fieber auf fast 42 Grad und die kleine war kaum ansprechbar und S. rief die Feuerwehr. Die Ärztin im Krankenhaus war wohl sehr unter Spannung, hielt es für unnötig mit der Feuerwehr zu kommen und meinte das Kinder nun mal hohes Fieber haben. Auch am nächsten Tag ging es der kleinen noch nicht besser. Essen will sie so gut wie gar nichts, trinken klappt wenigstens. Nachdem die folgende Nacht wieder geplagt war von vor schmerzen schreien, machte S. dann einen erneuten Termin beim Arzt aus. Die Ärztin war ratlos, denn normalerweise sollte es ihr besser gehen. Vor allem das Fieber und die Kopfschmerzen machen uns große Sorgen und das der Fieber und Schmerzsaft nicht hilft. Sollte das Fieber am nächsten Morgen noch da sein, will sie eine Blutabnahme machen. So schlapp und erschöpft habe ich die kleine noch nicht erlebt. Und wir hoffen das es nichts ernstes ist.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. November 2010

Eklig
Von bromar2, 07:46

Wem schnell schlecht wird, der darf nicht weiterlesen, alle anderen die neugierig sind, dürfen lesen

Letztens gaben welche ganze Säcke voll Leergut ab. Nichts ungewöhnliches das sie sich dann das Geld auszahlen lassen und wieder gehen. Kurz danach musste ich in unser Kämmerchen und mich überkam Würgereiz, denn aus der Sammelbox der geschredderten Flaschen kam eine Duftwolke aus abgestandenem Urin und Kot. Ich musste wieder zur Kasse, da es gerade voll wurde und kurz danach kam meine Kollegin aus der Pause wieder. Sie fragte gleich, was das denn für ein Gestank sei. Noch bevor sie mich ablösen konnte, war der Automat voll und sie erbarmte sich und wechselte den Sack. Sie sagte es ist irgendwas undefinierbares schleimiges. Und zu unserer Freude benutzten die Kunden wohl auch gleich beide Automaten. Die Kollegin wechselte daraufhin gleich alle Säcke, ob die nun voll waren oder nicht. Die Luft wurde mit Lufterfrischer mit Rosenduft versetzt, doch der Gestank blieb noch in abgeschwächter Form die nächsten Stunden im Markt.
Es kommt leider immer wieder vor, das die Flaschen dreckig sind und stinken, vor allem wenn die Müllabfuhr die Flaschen aus dem Müll fischen, dann gibt es Kunden die ihre Flaschen mit Essig ausspülen, das ist auch so ein ekliger Duft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

.
Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Die kleine
Lilypie Fifth Birthday tickers

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (160)
 · Arbeit (74)
 · Familie (42)
 · Nasen OP (12)
 · Reha (53)

Links - Nur eine Auswahl von vielen
 · Kostenloses Blog
 · shopblogger
 · bestatter
 · zwilobit
 · Andi Berlin
 · Uli Stein : Notizbuch
 · Chaos hoch 4
 · Unvergessen - Krötengrün
 · Meinigkeiten
 · Frau...aeh...Mutti
 · Der Heiko
 · Hans
 · Hexenhaus
 · Kinderdoc
 · Altenheimblogger
 · tagesblog
 · Wer ist der Chef?
 · Pharmama
 · Neonatalie
 · Ordnungshüterin

letzte Einträge
 · Neuer Blog
 · Bockig
 · Zufallstreff
 · Polizei - Freund und Helfer?
 · Wasser - eine unendliche Geschichte

letzte Kommentare
 · According to my investigat
 · I will recommend not to ho
 · @ Andi,Danke für den Tipp,
 · Vielleicht ist auch nur de
 · @ AndiIch kann eigentlich

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

Counter
Realplayer